Sprache

deen

Kein Platz für Viren – der AIROPTIMIZER an Schulen


Einfach Platz suchen, Stecker in die Steckdose und schon wird es für Bakterien und Viren ungemütlich. Kein Umbau, kein Stress. So einfach ist der Luftreiniger AIROPTIMIZER in der Handhabung. Darauf haben wir bei der Entwicklung großen Wert gelegt. Als Familienunternehmen aus Niederbayern sind wir seit über 30 Jahren auf Lüftungstechnik spezialisiert und immer wieder für Innovationen bekannt geworden.

Wer hätte gedacht, dass wir einmal unsere Schulen vorübergehend schließen oder ganze Klassen inklusive Lehrkräfte in Quarantäne schicken müssen? Vor Corona vermutlich niemand. Doch der allerbeste Distanzunterricht ersetzt keinen Präsenzunterricht im Klassenzimmer, keine Technik die Interaktion zwischen Lehrer und Schüler. 

Andererseits ist Lehrern, Schülern und auch den Eltern nicht wohl, wenn die Schulen bei steigenden Corona-Infektionszahlen noch geöffnet sind. Ständiges Lüften kühlt dazu die Klassenräume im Winter sehr stark aus. Vorausgesetzt, die Fenster im Klassenzimmer lassen sich überhaupt öffnen. Abhilfe kann hier der AIROPTIMIZER schaffen. Er sorgt für frische Luft im Klassenzimmer und schützt Schüler sowie Lehrer vor Viren und Bakterien in der Raumluft – und das still und unauffällig im Hintergrund. Auch im Sommer profitiert die Schulfamilie vom AIROptimizer, denn er filtert sogar Pollen und Allergene aus der Raumluft. 

Airoptimizer Icons